Menü
 

Spieltriebe 2017

DO, 01. Juni – SA, 03. Juni 2017

Festival der Spielclubs des Jungen Volkstheaters.

 

Wir sind die „Facebook-Generation“ und wir wissen trotzdem ganz genau, warum die Texte von Shakespeare heutzutage noch Bedeutung haben. Denn wir haben mehr zu sagen als 140 Twitter-Zeichen. Wir teilen gerne mehr mit euch als Süße-Kätzchen-Videos von Youtube – nämlich die Leidenschaft fürs Theater! Seit einem Jahr haben wir literweise Schweiß auf der Probebühne vergossen. Das Festival-Resultat: sechs Spieltriebe-Clubs, die eigene Geschichten präsentieren, über drei Tage verteilt. Kommt, macht mit uns einen „Snap“ und teilt eure schönsten Momente auf Instagram. Stellt uns eure Fragen in Vor- und Nachbesprechungen. Lasst uns auf der Abschluss-Party zusammen einen (alkoholfreien) Cocktail trinken! Vöslauer wird für die Getränke sorgen. Wir haben unsagbar viel Lust zu spielen und wollen das gemeinsam mit euch tun … drei Tage lang! #BeThereOrBeSquare

ES GEHT!, die moderne Initiative der BAWAG P.S.K., mobilisiert zu gemeinschaftlichem Engagement. Durch die Unterstützung der Spielclubs des Jungen Volkstheaters verhilft die BAWAG P.S.K. jungen Menschen zur Begeisterung für die Auseinandersetzung mit Theater, wodurch wesentliche Anstöße zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung gegeben werden können.

 

Mehr über das Spieltriebe-Festival erfahrt Ihr im Volkstheater-Magazin.