Menü
 
 
SPECIAL

Der kleine Ritter

Schau- und Puppenspiel für Menschen ab vier Jahren
Gastspiel von Theater Trittbrettl
In einem kleinen Land, auf einem kleinen Hügel, steht eine kleine Burg, in der lebt ein kleiner Ritter. Eines Tages entführt ein Drache seine Freundin. Wie groß können kleine Ritter sein?

Wenn die Sonne schien, war auf der kleinen Burg alles in Ordnung, nur wenn es regnete musste sich der kleine Ritter sehr beeilen: Mit Regenschirmen musste er die Löcher im Dach seiner Burg überspannen. Die stand schließlich schon seit dem Mittelalter – und für so eine alte Burg waren ein paar Löcher eigentlich gar nicht viel.
Zum Glück musste der Ritter nicht alle Arbeiten alleine bewältigen, denn hin und wieder half ihm seine alte Schulfreundin Susanne, und sie verstand sich auch auf vorzügliches Kartoffelgulasch.
Wie der kleine Ritter dann seine Burg gegen den Drachen verteidigen musste, der seine Freundin Susanne entführen wollte erfahrt in in unserem Stück.

Ab 4 Jahren.