Menü
 
 

Sneakerhead

Buchvorstellung von Tamás Trunk

Obwohl der Sneaker-Schuh das Hauptthema des Buches ist, geht es um viel mehr. Die Sozialen Medien haben eine völlig neue „Bühne“ in der Welt geschaffen und viele neue Bewegungen initiiert – wie zum Beispiel eben diese Sneakerkultur. Außerdem beeinflussen Facebook, Instagram und Co. die Selbstdarstellungs- und Selbstverwirklichungsmöglichkeiten der heftig diskutierten Generation Z. Im Buch erzählt der erst 15-jährige Tamás Trunk über dieses „Paralleluniversum“ jener Sneakerkultur, aber gleichzeitig auch über die Wandlung der Werte. Er zeigt uns, wie seine Generation versucht, die Welt zu erobern und sich zu verwirklichen. Mit seinen Worten gesagt, geht es in seinem Buch um „unsere Welt, wie sie heute ist, wie sie sich noch verändern wird, um unsere Rebellion und um unsere Zugänglichkeit“.

 
  • FR 31. MAI 2019 13.00
    Eintritt frei, Zählkarten T 52111-400