Menü
 

Vienna International Ballet Experience

Abschlussgala

Nach seinem erfolgreichen Debüt 2016 mit über 350 Künstler/innen aus 21 Ländern beschreitet VIBE – die Vienna International Ballet Experience 2017 erstmals den Weg der Integration von Menschen mit Lernschwächen und mit und ohne Behinderungen, wie es sie in einem Tanzwettbewerb und bei Workshops noch nie gab. Gleichzeit begrüßen wir auch künstlerisch begabte Asylwerber und freuen uns über Teilnehmer/innen aus Armenien, Somalia, Syrien, dem Jemen und Irak.
Nach Tagen des intensiven, künstlerischen Wettstreits in den Kategorien Ballet, Contemporary, Open, Dance Special und Para-Dance vor einer internationalen Fachjury, laden wir zur VIBE Abschlussgala der Preisträger/innen ins Volkstheater ein. Im Vordergrund stehen die künstlerische Präsentation, das Erweitern der eigenen Grenzen und die gemeinsame Sprache des Tanzes, allen Konventionen zum Trotz – die Inklusion aller in einem Festival – der Vienna International Ballet Experience, getreu nach dem Motto:

„Let’s bring new VIBEs to the arts”!

www.vibe.international