Konzert 
V°TVolkstheater
 >>

RUFUS WAINWRIGHT

UNFOLLOW THE RULES
Live-Konzert
Di
28.06.2022
20:00
3 Std.
EUR 40,– / EUR 32,– / EUR 23,–
Tickets
Support: Paul Wallfisch
Von der New York Times für seine „echte Originalität“ gelobt, hat sich Rufus Wainwright als einer der großen Sänger und Songwriter seiner Generation etabliert. Der in New York geborene und in Montreal aufgewachsene Singer-Songwriter veröffentlichte bereits sieben Studioalben, drei DVDs und drei Live-Alben. Darunter das fantastische, Grammy-nominierte RUFUS DOES JUDY AT CARNEGIE HALL, das seinen gefeierten Judy Garland-Tribute-Auftritt im Londoner Palladium eingefangen hat. Das Album RELEASE THE STARS wurde in Kanada und Großbritannien mit Gold ausgezeichnet.

Wainwright erhielt 1999 und 2002 Juno Awards für das beste alternative Album für RUFUS WAINWRIGHT und POSES sowie Nominierungen für seine Alben WANT TWO (2005) und RELEASE THE STARS (2008). Für sein Album RELEASE THE STARS wurde er 2008 als Songwriter des Jahres nominiert.
Pressestimmen
"A straight-ahead album of gorgeous, elaborate, amusing and affecting songs." (The Telegraph)