Konzert 
V°TRote Bar
 >>

SHABAZZ PALACES

Live in der Roten Bar
Sa
18.02.2023
22:00
EUR 22,-
Tickets
2011 rüttelten Shabazz Palaces mit ihrem Debüt BLACK UP Hörgewohnheiten auf. HipHop-Tracks wie impressionistische Rorschach-Tests waren das, herausfordernd, eingängig, unglaublicher Groove. Dabei ist der Frontmann des Hip- Hop-Projekts kein Unbekannter: Ishmael Butler war Mitglied der Digable Planets, mitverantwortlich für Old School-Meisterwerke wie BLOW-OUT COMB.
Shabazz Palaces fegen alle Konventionen hinfort: afrofuturistische Space Operas, visionär-vertrackte Produktion, ein Prisma aus hochansteckend mutiertem Funk und R&B, eine Spontaneität und Respektlosigkeit gegenüber Hip-Hop-Routinen. 2020 erschien ihr ebenso ikonoklastisches fünftes Album. Auf THE DON OF DIAMOND DREAMS wurde Butler von seinem eigenen Sohn, dem Emo-Rapper Lil Tracy inspiriert.

„Seit Jahren verströmen Shabazz Palaces eine kreative Weisheit, wie sie nur mit dem Alter und jahrelanger Lebenserfahrung einhergehen kann, aber THE DON OF DIAMOND DREAMS zeigt ein Zeichen einer noch tieferen Weisheit: ein ganzes Leben zu leben und zu erkennen, dass es immer noch wertvoll ist, von der Jugend zu lernen und zuzuhören.“
(Pitchfork)