V°TRote Bar
 >>

Opening: COME CLOSER, TOUCH ME!

Objekte von Stefan Glettler
Mo
26.09.2022
19:00
4 Std.
 
Eintritt frei!
21:00 Uhr: Konzert Bernhard Breuer
Ausstellungsdauer: 26. September bis 20. November 2022
„Langweilige Kunst will uns etwas sagen, wirklich berührende und bedeutende Kunst dagegen bringt uns dazu, etwas sagen zu wollen" Clemens Setz

Der bildende Künstler Stefan Glettler präsentiert seine Objektserie „Dancer“ im Rahmen der Ausstellung „Come closer, touch me!“ im Volkstheater.
Glettler macht Gemälde, Plastiken und Skulpturen, die hartnäckig analog, trotzig rau, rein humanistisch, liebevoll sentimental und zutiefst haptisch sind. „Dancer“ sind Objekte in der technischen Funktion von Stehaufmenschen, Skulpturen in einer knorrigen, voyeuristischen Verspieltheit. Diese mischen sich nun im Volkstheater unter die Gäste.

„Come closer, touch me!“ umfasst 12 Objekte, die sich über den Weißen Salon und die Rote Bar des Volkstheaters verteilen und teilweise auch von außen sichtbar sind.
Für diese Ausstellung hat Stefan Glettler eine Serie von 99 Arbeiten als Special Edition angefertigt. Diese Objekte (36x13x13 cm) können vor Ort gekauft werden.

Vernissage: 26. September, 19:00 Uhr in der Roten Bar
Begrüßung durch Kay Voges

Die Kunst- und Architekturhistorikerin Patricia Gronzka spricht über die Arbeit von Stefan Glettler und eröffnet die Ausstellung.

Ab 21:00 Uhr findet ein Konzert des Schlagzeugers Bernhard Breuer (u. a. Elektro Guzzi, Innode, Metalycée und Tumido) statt, der sich mit seinem aktuellen Soloprogramm als BLACK PULSE an der Schnittstelle zwischen elektronischer und experimenteller Musik bewegt.

Die Ausstellung ist vor und nach den Vorstellungen des Volkstheaters für Besucher*innen zugänglich.
Eintritt frei!