Konzert 
V°TVolkstheater
 >>

choryphony

Ein Projekt des Chorus Sine Nomine in Kooperation mit dem Volkstheater
So
21.05.2023
18:00
EUR 32,- /
ermäßigt EUR 21,-
Tickets
Live im Volkstheater
… lieber gemeinsam: Seit mehr als drei Jahrzehnten gibt es in Wien ein Kollektiv, das Geschichten erzählt – und zwar solche von heute, gestern und vom 16. Jahrhundert, über die Welt und über Gott, von New York bis Singapur, von Jennersdorf bis in den Musikverein, von Simmering bis zu den Salzburger Festspielen. Josef Hader hat es schon dirigiert und Johannes Paul II. war begeistert, es zu hören: Die Rede ist vom Chorus sine nomine, Wiens vielleicht innovativstem Konzertchor, der 1991 von Johannes Hiemetsberger gegründet wurde und der sich 2022 in einer Volkstheater-Produktion in ebendieses Haus verliebt hat, das er nun einen ganzen Sonntagabend lang mit befreundeten Gruppen teilen darf.

„choryphony“ ist das pure Stimmvergnügen, ein rauschendes, überraschendes, aufregendes und betörendes Fest der Vokalmusik, und mehr: „choryphony“ heißt auch Uraufführungen sowie Barbershop und frischer österreichischer Pop. Und auch das Publikum bekommt seine Chance, so viel ist sicher!

Mit freundlicher Unterstützung des BMKOES (Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport)
Besetzung
mit 
AMS
Adrián Artacho
Company of Music
Five Gold Rings
Gesangskapelle Hermann
chorus sine nomine
u. a.
Moderation 
Manfred Länger