V°TVolkstheater
 >>

BIENEN STREICHELN

Bezirke-Klub
Mo
03.10.2022
15:00
1 Std.
30 Min.
 
Eintritt frei
Willkommen im Klub! Die Geschichten und Themen hinter den Theaterstücken werden im Bezirke-Klub weitergeführt: kostenlos, zugänglich und nah am Geschehen in den Grätzeln.

Im Rahmen von WIEN'S ANATOMY lernen wir die Wiener Bezirksimkerin Adriana kennen. Als Bezirksimkerin kümmert sie sich um das Wohl von Millionen von Bienen, die zusammen mit uns die Stadt bevölkern. Im Karmeliterviertel folgen wir Adriana zu ihrem Bienenstock im 2. Bezirk und lassen uns erklären, wie sie mit ihren winzigen Mitarbeiterinnen zwischen Asphalt und Beton biologischen Honig erzeugt. Sie öffnet für uns den Bienenstock und mit etwas Vorsicht dürfen wir auch ein paar Bienen streicheln. Wir wollen herausfinden, wieso es in ihrem Team fast nur Bezirksimkerinnen gibt und ob Bienenpflege eigentlich klassische Care-Arbeit ist.
Im Anschluss spielen wir WIEN’S ANATOMY um 19:30 Uhr im VZ Leopoldstadt, 2. Bez.

Eintritt frei.
Nur wenige verfügbare Plätze: Bitte um verbindliche Anmeldung an bezirkeklub@volkstheater.at
Der genaue Treffpunkt im Karmeliterviertel im 2. Bezirk wird allen Teilnehmer*innen nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Eine Veranstaltung vom Bezirke-Klub in Kooperation mit der Wiener Bezirksimkerei. Hier klicken für das gesamte Klubprogramm.
Am selben Abend spielt WIEN’S ANATOMY um 19:30 Uhr im VZ Leopoldstadt. Jetzt Tickets sichern!