Konzert 
V°TRote Bar
 >>

BLAINE L. REININGER (TUXEDOMOON)

Support: MÄUSE
Sa
29.04.2023
22:00
EUR 22,– /
erm. EUR 17,–
Tickets
Live in der Roten Bar
Blaine L. Reininger, Mitbegründer der legendären Post-Punk-Band Tuxedomoon, ist zurück auf Tour, um für sein neuestes Album „Wounds and Blessings“ zu werben. 28 neue Songs, die dieses Jahr veröffentlicht werden.
Er ist als Mitbegründer der legendären Band Tuxedomoon ein Urgestein der Musikgeschichte: Blaine L. Reininger gehört nach wie vor zu den Besten der Post-Punk-Szene. Mit Hits wie „Mystery and Confusion“ begeistert er seit mehreren Jahrzehnten seine Fans rund um den Globus. Nun geht der Multiinstrumentalist ein weiteres Mal auf Tour, um die 28 neuen Songs seines Albums „Wounds and Blessings“ live vorzustellen.
Bereits als Kind stellte Blaine L. Reininger sein Können an der Gitarre und der Geige unter Beweis. Nach einem Studium in San Francisco gründete er gemeinsam mit Steven Brown die Band Tuxedomoon. Gemeinsam loteten die beiden Kreativköpfe die Grenzen der Musik aus und spannten dabei einen Bogen von John Cage bis David Bowie. Auch nach fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne hat Reininger nichts von seinem Schaffensdurst verloren. Nach wie vor kreiert er einen Ausnahmesong nach dem nächsten.
Begleitet wird er auf dieser Tour von seinem alten Freund Georgio Valentino an der Gitarre. Georgio ist als Solokünstler und für seine jüngste Arbeit mit Crime and the City Solution bekannt.

MÄUSE wurde 1994 von Gerhard Potuznik und Tex Rubinowitz gegründet. Nach drei Alben löste sich die Band 1999 auf, weil die beiden Gründungsmitglieder aufgrund von „musical similarities“ getrennte Wege gehen wollten. Stattdessen gründeten Potuznik und Rubinowitz das Label „Angelika Köhlermann". Zehn Jahre später fand die Band wieder zusammen – sie hatten zehn Jahre gewonnen und Vergänglichkeit erobert.