Lesung 
V°TRote Bar
 >>

THEATER IM EXIL: STIMMEN ZUM KRIEG

Do
06.04.2023
20:30
EUR 7,–
Tickets
mit Texten von Pavlo Arie, Lyuba Yakimchuk und Videotagebüchern des DAKH Theatres in Kiew
Seit über einem Jahr herrscht seit dem Angriff Russlands Krieg in der Ukraine. Viele Künstler*innen mussten ins Exil auswandern und Theater wie das DAKH Theatre in Kiew versuchen vor Ort weiterhin Projekte zu realisieren, die sie vor allem im Ausland zeigen. Durch den Verband der European Theatre Convention sind wir in einen Dialog miteinander getreten und wollen diesen hörbar machen und gemeinsam reflektieren. Präsentiert werden Videotagebücher aus einer Woche und einem Jahr nach Kriegsausbruch sowie zwei Texte ukrainischer Autor*innen. Pavlo Arie hat für uns aus Berlin den Text MEIN FREUND RAWIL ODER DREIMAL BIN ICH VOR DEM KRIEG WEGGELAUFEN und Lyuba Yakimchuk aus Kiew SCHRÖDINGERS KATZE verfasst. Im Anschluss gibt’s Borschtsch.

Ein Projekt von Volkstheater Wien, Deutsches Theater Berlin und CCA „DAKH“
Mit freundlicher Unterstützung der European Theatre Convention