Extras

Volkstheater <3 Musik

Freuen Sie sich auf besondere Konzerterlebnisse im Volkstheater!

Musikalisch wird es sowohl in den Produktionen, als auch in der Roten Bar, dem Volx und auf der großen Bühne.
Kuratiert vom Musikalischen Leiter Paul Wallfisch, entsteht ein ausgewähltes Programm für das Volkstheaterpublikum auf der großen Bühne. Das Haupthaus wird regelmäßig zur Konzertlocation für renommierte Künstler*innen und junge Talente aller Genres.

In der Late-Night Reihe PETER CAT´S WIDE WORLD OF SOUND begrüßt Paul Wallfisch ein Mal pro Monat Gäste in der Roten Bar zu einem anarchischen Remix aus Musik und Literatur.

Late Nights zwischen 20 und 20.000 Hertz

PETER CAT´S WIDE WORLD OF SOUND

mit Paul Wallfisch und Special Guests

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen Autor*innen, die schreiben während sie hören: Was waren ihre Playlists? Was die ihrer Figuren? Oder – was könnten sie sein?

Für jede Folge wählen Paul Wallfisch und seine Gäste aus Schauspiel und Musik ein*e Autor*in aus und legen los. Es entstehen Late Nights mit Songs und Texten, immer live, jenseits von Epochen und Kontinenten auf der Suche nach ungewöhnlichen Soundtracks für die Gegenwart!

LESEN UND TSCHECHERN

Text, Musik, Alkohol spät ausgeschenkt

Einmal im Monat kleschen die Worte, Klänge und Spritzer in der Roten Bar zusammen. Das Publikum ist herzlich eingeladen: zum Zuhören, Diskutieren, Tschechern, Tanzen.

Das Volkstheater hostet die schreibende Szene – Autor*innen, Dramatiker*innen und Wissenschaftler*innen, Verlage und Magazine präsentieren sich mit ihren aktuellen Werken und Texten. Mit Musik klingen die Gespräche aus: Wechselnde Ensemblemitglieder, Profi-DJs und Musiker*innen aus Wien legen auf, manchmal auch die Lesenden selbst.

Ab Oktober in der Roten Bar

AUSVERKAUFT

DAS IST ALLES VON DER KUNSTFREIHEIT GEDECKT

DANGER DAN on Tour

22. & 23. Oktober 2022 im Volkstheater