Robin
Metzer

Bühne
geboren 1993 in Mönchengladbach.
Assistierte zunächst am Forum Freies Theater Düsseldorf, danach am Theater an der Ruhr, der Studiobühne Köln sowie am Berliner Ensemble. Während seines Studiums an der Universität der Künste Berlin entwickelte er erste Bühnenbilder für die Volksbühne Berlin, das Schlosstheater Celle, Schauspielhaus Hamburg sowie das Theater Schwedt.
Weitere Arbeiten folgten u.a. an der Volksbühne Berlin, am Theater Rambazamba in Berlin, Staatstheater Braunschweig, Schauspiel Hannover, Volkstheater Rostock und Saarländischen Staatstheater Saarbrücken.
Neben seiner Tätigkeit als Bühnenbildner entwarf er das Szenenbild für den Kinospielfilm L'ÉTAT ET MOI von Regisseur Max Linz. 2018 war Robin Metzer Stipendiat im Programm des Heidelberger Stückemarktes.
OH DARLING DARLING – DON’T BE SUCH A BABY ist seine erste Arbeit in Österreich.