Miriam
Fussenegger

Schauspielerin
geboren in Linz. Studierte Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien, war jedoch schon vor ihrem Abschluss 2014 in mehreren Bühnenproduktionen zu sehen.
Bei den Salzburger Festspielen 2015 spielte sie Lucy Brown in der DREIGROSCHENOPER. Im Sommer 2016 übernahm sie mit 25 Jahren als bisher Zweitjüngste die Rolle der Buhlschaft im Salzburger JEDERMANN.
Es folgten unter anderem Arbeiten am Werk X, am Stadttheater Klagenfurt, bei den Sommerspielen Perchtoldsdorf und am Rabenhof Theater.
Seit 2015 steht sie außerdem vermehrt für Film und Fernsehen vor der Kamera, unter anderem unter der Regie von Nikolaus Leytner, Andreas Prochaska oder Andreas Schmied. Ab Dezember 2022 wird ihr neuer Film SCHÄCHTEN unter der Regie von Thomas Roth im österreichischen Kino zu sehen sein, ab Jänner 2023 HALS ÜBER KOPF unter der Regie von Andreas Schmied.
Beteiligung
BILDER DEINER GROßEN LIEBE als Schauspieler*in