Julian
Schock

Ausstattung
ist ein in Wien lebender und arbeitender Designer. Er absolvierte die Modeklasse der Universität für Angewandten Kunst Wien und studierte an der Malerei- und Animationsklasse sowie am Central Saint Martins in London.

Zu seinen jüngsten Arbeiten zählt das Bühnenbild zu Olivia Axel Scheuchers Diplom-Inszenierung HIGHWAY OF HEROES (eingeladen zum Körber Studio Junge Regie 2023 am Thalia Theater Hamburg), das Kostümbild zu Ganaël Dumreichers Film ALABASTER oder seine Fashion Collection ‚come down dawn‘, in der er subversiv eine männlich gelesene Garderobe überarbeitet, um geschlechterspezifische Kleidungskonnotationen und Gewänderkategorien zu vereinen.

Für DIE WAND // WANDBEFALL als Bauleiter, Master, Slave und Metzger in einem tätig, beziehen sich seine transdisziplinären Arbeiten stets auf recherchebezogene Symboliken, durch welche Mensch, Kleidung, Raum und Materialitäten in einem skulpturalen Wechselspiel einheitlich gestaltet werden, um spekulative Realitäten zu generieren. Diese beinhalteten Verschmelzungen voneinander abgetrennter Lebensbereiche und Gegensätze, wie dem Privaten und dem Öffentlichen oder dem Transparenten und dem Diskreten.

Instagram: @schockito
Beteiligung