Nick Romeo
Reimann

Schauspieler
während seines Studiums an der Otto Falckenberg Schule gastierte er mehrfach an den Münchner Kammerspielen, spielte Rollen in unterschiedlichen Filmproduktionen und produzierte unter verschiedenen Pseudonymen Musik. Zusammenarbeiten u. a. mit Claudia Bauer, Kay Voges, Lennart Boyd Schürmann, Joscha Baltha, Claudia Bossard und Sebastian Baumgarten. Reimanns Musikprojekt wurde im Februar 2022 das erste Mal an der Volksbühne Berlin aufgeführt und setzt sich mit Gendernormen, toxischen Beziehungen und Internet-stalking auseinander. Die mit Olivia Axel Scheucher gemeinsam entwickelte Performance FUGUE FOUR : RESPONSE eröffnete das Porn-Film-Festival Vienna 2021, wurde zum Heidelberger Stückemarkt 2023 eingeladen und wird am Volkstheater in einer Extended Version gezeigt. Bei der Nestroy-Preisverleihung 2023 wurde Nick Romeo Reimann mit dem ORF III-Publikumspreis ausgezeichnet.

Seit der Spielzeit 20/21 ist Nick Romeo Reimann Ensemblemitglied am Volkstheater.


Instagram: @romeoreimann
Beteiligung
PRANA EXTREM als Schauspieler*in
EINSAME MENSCHEN als Johannes Vockerat
DER THEATERMACHER als Ferruccio, deren Sohn
IN DEN ALPEN // APRÈS LES ALPES als Schauspieler*in
humanistää! als Schauspieler*in
FAUST als Schauspieler*in
MALINA als Schauspieler*in
DIE ANGESTELLTEN als Schauspieler*in
DIE WAND // WANDBEFALL als Schauspieler*in