IMPULSTANZ

Von 10. Juli bis 10. August versammelt das ImPulsTanz Festival im Sommer wieder die internationale Tanz- und Performance-Szene in den großen Theatern und Museen Wiens. Im Volkstheater u. a. mit spannenden Uraufführungen und österreichischen Erstaufführungen von Amala Dianor / Kaplan, Nina Laisné, François Chaignaud, Nadia Larcher, Kyoung Shin Kim / Unplugged Bodies, Damien Jalet / Nagelhus Schia Productions, Cie. Marie Chouinard und Tao Ye / TAO Dance Theater. Tickets ab sofort!

(Stand: 7. Mai 2025)

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Mo
15.07.2024
21:00
1 Std.
30 Min.
Anne Teresa De Keersmaeker, Radouan Mriziga / Rosas, A7LA5
Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione
Österreichische Erstaufführung

„Haben wir noch vier Jahreszeiten?“, fragt sich Anne Teresa De Keersmaeker angesichts der aktuellen Klimaveränderungen. Diesem Umbruch wendet sie sich hier zusammen mit ihrem marokkanischen Co-Choreografen Radouan Mriziga auf Basis von Antonio Vivaldis Violinkonzerten Die vier Jahreszeiten zu. Der Zyklus bildet den Anfang einer Sammlung von insgesamt zwölf Konzerten, die Vivaldi 1725 unter dem Titel Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione („Der Wettstreit zwischen Harmonie und Erfindung“) veröffentlicht hat. In Einklang mit der Natur zu leben, haben die kurzsichtigen Industriegesellschaften mit Herablassung sogenannten „Naturvölkern“ überlassen und sich auf ein Unmaß an Erfindungen gestürzt. Auf die bekannten Folgen reagieren die Tänzer*innen von De Keersmaekers Compagnie Rosas, indem sie sich in Vivaldis virtuose Klangwitterungen stürzen, die meisterhaft von Amandine Beyer und ihrem Ensemble Gli Incogniti gespielt werden. Das Resultat ist dieses emotionale Werk mit seiner einzigartigen choreografischen Sprache.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/pid1661/


Stand 28. Juni 2024. Für allfällige Änderungen besuchen Sie bitte die Festivalseite: impulstanz.com
Tickets unter impulstanz.com
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Di
16.07.2024
19:00
1 Std.
30 Min.
Anne Teresa De Keersmaeker, Radouan Mriziga / Rosas, A7LA5
Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione
Österreichische Erstaufführung

„Haben wir noch vier Jahreszeiten?“, fragt sich Anne Teresa De Keersmaeker angesichts der aktuellen Klimaveränderungen. Diesem Umbruch wendet sie sich hier zusammen mit ihrem marokkanischen Co-Choreografen Radouan Mriziga auf Basis von Antonio Vivaldis Violinkonzerten Die vier Jahreszeiten zu. Der Zyklus bildet den Anfang einer Sammlung von insgesamt zwölf Konzerten, die Vivaldi 1725 unter dem Titel Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione („Der Wettstreit zwischen Harmonie und Erfindung“) veröffentlicht hat. In Einklang mit der Natur zu leben, haben die kurzsichtigen Industriegesellschaften mit Herablassung sogenannten „Naturvölkern“ überlassen und sich auf ein Unmaß an Erfindungen gestürzt. Auf die bekannten Folgen reagieren die Tänzer*innen von De Keersmaekers Compagnie Rosas, indem sie sich in Vivaldis virtuose Klangwitterungen stürzen, die meisterhaft von Amandine Beyer und ihrem Ensemble Gli Incogniti gespielt werden. Das Resultat ist dieses emotionale Werk mit seiner einzigartigen choreografischen Sprache.

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https://www.impulstanz.com/performances/pid1661/


Stand 28. Juni 2024. Für allfällige Änderungen besuchen Sie bitte die Festivalseite: impulstanz.com
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Mi
17.07.2024
21:00
1 Std.
30 Min.
Anne Teresa De Keersmaeker, Radouan Mriziga / Rosas, A7LA5
Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione

„Haben wir noch vier Jahreszeiten?“, fragt sich Anne Teresa De Keersmaeker angesichts der aktuellen Klimaveränderungen. Diesem Umbruch wendet sie sich hier zusammen mit ihrem marokkanischen Co-Choreografen Radouan Mriziga auf Basis von Antonio Vivaldis Violinkonzerten Die vier Jahreszeiten zu. Der Zyklus bildet den Anfang einer Sammlung von insgesamt zwölf Konzerten, die Vivaldi 1725 unter dem Titel Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione („Der Wettstreit zwischen Harmonie und Erfindung“) veröffentlicht hat. In Einklang mit der Natur zu leben, haben die kurzsichtigen Industriegesellschaften mit Herablassung sogenannten „Naturvölkern“ überlassen und sich auf ein Unmaß an Erfindungen gestürzt. Auf die bekannten Folgen reagieren die Tänzer*innen von De Keersmaekers Compagnie Rosas, indem sie sich in Vivaldis virtuose Klangwitterungen stürzen, die meisterhaft von Amandine Beyer und ihrem Ensemble Gli Incogniti gespielt werden. Das Resultat ist dieses emotionale Werk mit seiner einzigartigen choreografischen Sprache.

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Do
18.07.2024
21:00
1 Std.
30 Min.
Anne Teresa De Keersmaeker, Radouan Mriziga / Rosas, A7LA5
Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione

„Haben wir noch vier Jahreszeiten?“, fragt sich Anne Teresa De Keersmaeker angesichts der aktuellen Klimaveränderungen. Diesem Umbruch wendet sie sich hier zusammen mit ihrem marokkanischen Co-Choreografen Radouan Mriziga auf Basis von Antonio Vivaldis Violinkonzerten Die vier Jahreszeiten zu. Der Zyklus bildet den Anfang einer Sammlung von insgesamt zwölf Konzerten, die Vivaldi 1725 unter dem Titel Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione („Der Wettstreit zwischen Harmonie und Erfindung“) veröffentlicht hat. In Einklang mit der Natur zu leben, haben die kurzsichtigen Industriegesellschaften mit Herablassung sogenannten „Naturvölkern“ überlassen und sich auf ein Unmaß an Erfindungen gestürzt. Auf die bekannten Folgen reagieren die Tänzer*innen von De Keersmaekers Compagnie Rosas, indem sie sich in Vivaldis virtuose Klangwitterungen stürzen, die meisterhaft von Amandine Beyer und ihrem Ensemble Gli Incogniti gespielt werden. Das Resultat ist dieses emotionale Werk mit seiner einzigartigen choreografischen Sprache.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
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Sa
20.07.2024
21:00
1 Std.
15 Min.
Sidi Larbi Cherkaoui / Eastman
3S
Österreichische Erstaufführung

Es braucht viel Mut und Zuversicht, um sich wirklich auf die Krisen unserer Zeit einlassen zu können. Gerade diese Eigenschaften versucht der aus einer marokkanischen Familie stammende Belgier Sidi Larbi Cherkaoui zu stärken. Dafür lässt er drei Tänzer*innen, die aus ganz unterschiedlichen Weltgegenden stammen – Australien, Japan und Kolumbien – solistisch über die heikelsten Ereignisse ihrer Länder reflektieren: Nicola Leahey, Kazutomi „Tsuki“ Kozuki und Jean Michel Sinisterra Munoz. Es geht um die Ausbeutung australischer Urwälder durch Industriekonzerne, um die traumatischen Folgen der US-Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki und um das fatale Treiben der kolumbianischen Guerilla und wie dieses sich im syrischen Bürgerkrieg spiegelt. Zu diesem harten Stoff gehören auch Gesang und teils dokumentarische Videobilder, die den roten Faden durch 3S ziehen. Es sei nie zu spät, etwas zu tun, sagt Cherkaoui: „Jeder Einzelne muss seine noch so kleine Fähigkeit nutzen, um in der Welt zu handeln. Und sich gewissen Dingen widersetzen, um nicht unter den Ereignissen zu leiden.“

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/pid1656/


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Mo
22.07.2024
19:00
1 Std.
Volkstheater - Rote Bar


KURIER-Gespräch mit Sidi Larbi Cherkaoui


Moderiert von Kurier-Redakteur Werner Rosenberger findet zur Produktion 3S von Choreograf Sidi Larbi Cherkaoui ein exklusives KURIER-Gespräch im Volkstheaters statt – in Anwesenheit von Sidi Larbi Cherkaoui und Festivalleiter Karl Regensburger.

Eintritt frei
In englischer Sprache.

Mehr Informationen finden Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/id3263/


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Eintritt frei
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Mo
22.07.2024
21:00
1 Std.
15 Min.
Sidi Larbi Cherkaoui / Eastman
3S

Es braucht viel Mut und Zuversicht, um sich wirklich auf die Krisen unserer Zeit einlassen zu können. Gerade diese Eigenschaften versucht der aus einer marokkanischen Familie stammende Belgier Sidi Larbi Cherkaoui zu stärken. Dafür lässt er drei Tänzer*innen, die aus ganz unterschiedlichen Weltgegenden stammen – Australien, Japan und Kolumbien – solistisch über die heikelsten Ereignisse ihrer Länder reflektieren: Nicola Leahey, Kazutomi „Tsuki“ Kozuki und Jean Michel Sinisterra Munoz. Es geht um die Ausbeutung australischer Urwälder durch Industriekonzerne, um die traumatischen Folgen der US-Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki und um das fatale Treiben der kolumbianischen Guerilla und wie dieses sich im syrischen Bürgerkrieg spiegelt. Zu diesem harten Stoff gehören auch Gesang und teils dokumentarische Videobilder, die den roten Faden durch 3S ziehen. Es sei nie zu spät, etwas zu tun, sagt Cherkaoui: „Jeder Einzelne muss seine noch so kleine Fähigkeit nutzen, um in der Welt zu handeln. Und sich gewissen Dingen widersetzen, um nicht unter den Ereignissen zu leiden.“

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/pid1656/


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Mi
24.07.2024
21:00
1 Std.
15 Min.
Alexander Vantournhout / not standing
Foreshadow
Österreichische Erstaufführung

Acht akrobatische Tänzerinnen und Tänzer, eine stabile Wand und experimentelle Rockmusik der britischen Band This Heat: that’s it. Daraus zaubert der Brüsseler Tanz-Shooting Star Alexander Vantournhout eine Utopie davon, was der menschliche Körper als Tanzwesen werden könnte. Seine Foreshadow-Figuren bewegen sich, gestützt von Schultern, Füßen und Knien der jeweils anderen, flink wie Geckos über die Wand. Ein Bewegungsmotiv greift ins andere, die Choreografie funktioniert präzise wie ein Uhrwerk. Zusammen erinnert dieses Ensemble an das Getriebe eines kollektiven Körpers, der die Grenzen des Gleichgewichts, die Folgen seines Bewegungsdrangs und die Gesetze der Schwerkraft herausfordert. Vantournhouts so vielseitige wie singuläre Tanzsprache ist geprägt von Kampfsport, Zirkus und Yoga. In jedem Stück wird etwas anderes ausprobiert: Hier sind es straff orchestrierte chaotische Bewegungsmuster. Ziel dieses choreografischen Kunststücks sind Auslotungen des gerade noch Möglichen in den heiklen Wechselwirkungen zwischen Körper und Objekt.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/pid1662/


Stand 28. Juni 2024. Für allfällige Änderungen besuchen Sie bitte die Festivalseite: impulstanz.com
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Fr
26.07.2024
19:30
1 Std.
15 Min.
Alexander Vantournhout / not standing
Foreshadow

Acht akrobatische Tänzerinnen und Tänzer, eine stabile Wand und experimentelle Rockmusik der britischen Band This Heat: that’s it. Daraus zaubert der Brüsseler Tanz-Shooting Star Alexander Vantournhout eine Utopie davon, was der menschliche Körper als Tanzwesen werden könnte. Seine Foreshadow-Figuren bewegen sich, gestützt von Schultern, Füßen und Knien der jeweils anderen, flink wie Geckos über die Wand. Ein Bewegungsmotiv greift ins andere, die Choreografie funktioniert präzise wie ein Uhrwerk. Zusammen erinnert dieses Ensemble an das Getriebe eines kollektiven Körpers, der die Grenzen des Gleichgewichts, die Folgen seines Bewegungsdrangs und die Gesetze der Schwerkraft herausfordert. Vantournhouts so vielseitige wie singuläre Tanzsprache ist geprägt von Kampfsport, Zirkus und Yoga. In jedem Stück wird etwas anderes ausprobiert: Hier sind es straff orchestrierte chaotische Bewegungsmuster. Ziel dieses choreografischen Kunststücks sind Auslotungen des gerade noch Möglichen in den heiklen Wechselwirkungen zwischen Körper und Objekt.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/pid1662/


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So
28.07.2024
21:00
1 Std.
50 Min.
Wim Vandekeybus / Ultima Vez
Infamous Offspring
Österreichische Erstaufführung

Israel Galván, seines Zeichens weltbester Flamencotänzer, wird zum mythischen Seher. Und Wim Vandekeybus, der zu den einflussreichsten zeitgenössischen Tanzschaffenden zählt, lässt eine antike Götterfamilie wiederauferstehen. Den alten griechischen Olympiern wird zwar nicht mehr auf Altären geopfert. Aber sie bleiben faszinierend wie eh und je, weil ihre Geschichten tief in die Abgründe der gegenwärtigen Conditio humana blicken lassen. Für den Belgier Vandekeybus bilden Zeus und Hera mit ihren Nachkommen, darunter der Handwerker Hephaistos, die Liebesgöttin Aphrodite, der Krieger Ares und die Jugendgöttin Hebe, eine Patchwork-Familie der Leidenschaften, Konflikte und Dramen. Gier, Eifersucht, Eitelkeit, Rachegelüste – die Beziehung der Eltern zum Nachwuchs war immer kompliziert. Ein Mekka also für Vandekeybus, diesen Fan von Geschichten, und sein energiegeladenes Ensemble Ultima Vez. Infamous Offspring ist ein Stück aus Tanz, Musik, Film und Text für die große Bühne, in dem Galván den blinden Propheten Teiresias verkörpert.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/pid1657/


Stand 28. Juni 2024. Für allfällige Änderungen besuchen Sie bitte die Festivalseite: impulstanz.com
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Di
30.07.2024
19:00
1 Std.
Volkstheater - Rote Bar


Andrea Amort | Tanja Brandmayr | Gerlinde Roidinger
Erika Gangl und der Neue Tanz

Immer noch stimmt die biblische Feststellung, dass ein Prophet nirgendwo weniger gilt als in seiner Heimat. Gegen verweigerte Anerkennung und das Vergessen im Tanz arbeitet die renommierte Forscherin und Autorin Andrea Amort seit Jahren mit großer Beharrlichkeit an. Wem ist zum Beispiel Erika Gangl noch ein Begriff? Zur Erinnerung: Die Linzerin war eine hochgeschätzte Pädagogin und Kämpferin für den avantgardistischen Tanz in Österreich. Jetzt widmet Amort der Künstlerin, die schon in den 1960ern John Cages Music for Piano interpretierte und 2000 im Alter von nur sechzig Jahren starb, eine Monographie. Diesen zusammen mit Tanja Brandmayr und Gerlinde Roidinger bei Hollitzer herausgegebenen Band stellt die Tanzhistorikerin jetzt vor. Dabei ist Amort eine verlässliche Quelle, denn sie hat seinerzeit selbst bei Gangl modernen Tanz und Ballett studiert.

Eintritt frei

Mehr Informationen finden Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/id3233/


Stand 28. Juni 2024. Für allfällige Änderungen besuchen Sie bitte die Festivalseite: impulstanz.com
Eintritt frei
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Di
30.07.2024
21:00
1 Std.
50 Min.
Wim Vandekeybus / Ultima Vez
Infamous Offspring

Israel Galván, seines Zeichens weltbester Flamencotänzer, wird zum mythischen Seher. Und Wim Vandekeybus, der zu den einflussreichsten zeitgenössischen Tanzschaffenden zählt, lässt eine antike Götterfamilie wiederauferstehen. Den alten griechischen Olympiern wird zwar nicht mehr auf Altären geopfert. Aber sie bleiben faszinierend wie eh und je, weil ihre Geschichten tief in die Abgründe der gegenwärtigen Conditio humana blicken lassen. Für den Belgier Vandekeybus bilden Zeus und Hera mit ihren Nachkommen, darunter der Handwerker Hephaistos, die Liebesgöttin Aphrodite, der Krieger Ares und die Jugendgöttin Hebe, eine Patchwork-Familie der Leidenschaften, Konflikte und Dramen. Gier, Eifersucht, Eitelkeit, Rachegelüste – die Beziehung der Eltern zum Nachwuchs war immer kompliziert. Ein Mekka also für Vandekeybus, diesen Fan von Geschichten, und sein energiegeladenes Ensemble Ultima Vez. Infamous Offspring ist ein Stück aus Tanz, Musik, Film und Text für die große Bühne, in dem Galván den blinden Propheten Teiresias verkörpert.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/pid1657/


Stand 28. Juni 2024. Für allfällige Änderungen besuchen Sie bitte die Festivalseite: impulstanz.com
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Mi
31.07.2024
20:30
1 Std.
30 Min.
Volkstheater - Dunkelkammer


Melanie Maar & Lindsay Packer

GENERATIONS

Aus dem Dunkeln strahlt ein Licht, im Licht bewegt sich eine Tänzerin, und mit dieser Figur leuchten Bilder auf. Physische Quellen und ihre „digitalen Nachkommen“ bilden das Rückgrat eines fein gearbeiteten Stücks über die menschliche Verwobenheit mit dem Vergänglichen. Nach drei Jahrzehnten künstlerischer Tätigkeit in New York kommt die Choreografin Melanie Maar jetzt zurück nach Wien. Gemeinsam mit der Licht- und Videokünstlerin Lindsay Packer aus Brooklyn zeigt sie, was sie mitgebracht hat: einen visuell intensiven Tanz von Körper und Licht mit Live-Videofeedback-Projektionen, mit dem sich eine Frau erotisch und martialisch als Gestalt zwischen Jugend und Reife, Weiblichkeit und Männlichkeit inszeniert: in einem perfekt passenden Raum, der sich in Echtzeit wie als eigenständiger Kollaborateur einbringt.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/id3229/


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Do
01.08.2024
19:00
1 Std.
30 Min.
Volkstheater - Dunkelkammer


Melanie Maar & Lindsay Packer

GENERATIONS

Aus dem Dunkeln strahlt ein Licht, im Licht bewegt sich eine Tänzerin, und mit dieser Figur leuchten Bilder auf. Physische Quellen und ihre „digitalen Nachkommen“ bilden das Rückgrat eines fein gearbeiteten Stücks über die menschliche Verwobenheit mit dem Vergänglichen. Nach drei Jahrzehnten künstlerischer Tätigkeit in New York kommt die Choreografin Melanie Maar jetzt zurück nach Wien. Gemeinsam mit der Licht- und Videokünstlerin Lindsay Packer aus Brooklyn zeigt sie, was sie mitgebracht hat: einen visuell intensiven Tanz von Körper und Licht mit Live-Videofeedback-Projektionen, mit dem sich eine Frau erotisch und martialisch als Gestalt zwischen Jugend und Reife, Weiblichkeit und Männlichkeit inszeniert: in einem perfekt passenden Raum, der sich in Echtzeit wie als eigenständiger Kollaborateur einbringt.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/id3229/


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Fr
02.08.2024
19:00
1 Std.
30 Min.
Volkstheater - Dunkelkammer


Melanie Maar & Lindsay Packer

GENERATIONS

Aus dem Dunkeln strahlt ein Licht, im Licht bewegt sich eine Tänzerin, und mit dieser Figur leuchten Bilder auf. Physische Quellen und ihre „digitalen Nachkommen“ bilden das Rückgrat eines fein gearbeiteten Stücks über die menschliche Verwobenheit mit dem Vergänglichen. Nach drei Jahrzehnten künstlerischer Tätigkeit in New York kommt die Choreografin Melanie Maar jetzt zurück nach Wien. Gemeinsam mit der Licht- und Videokünstlerin Lindsay Packer aus Brooklyn zeigt sie, was sie mitgebracht hat: einen visuell intensiven Tanz von Körper und Licht mit Live-Videofeedback-Projektionen, mit dem sich eine Frau erotisch und martialisch als Gestalt zwischen Jugend und Reife, Weiblichkeit und Männlichkeit inszeniert: in einem perfekt passenden Raum, der sich in Echtzeit wie als eigenständiger Kollaborateur einbringt.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/id3229/


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Fr
02.08.2024
21:00
1 Std.
KIM Sungyong / Korea National Contemporary Dance Company
JUNGLE
Österreichische Erstaufführung

Unser Alltag ist oft wie ein Dschungel, in dem alle auf ihre Art ums Überleben kämpfen müssen. So nimmt es Kim Sungyong wahr, der seit vergangenem Jahr die Korea National Contemporary Dance Company in Seoul als Chefchoreograf leitet. Kim deutet den Dschungel als einen Ort der Kollisionen von Instinkt und Vitalität des Körpers. Sein neues Werk JUNGLE soll auf der Bühne vor Augen führen, wie Machen und Gemachtwerden, Verborgenes und Enthülltes, Entspannung und Anspannung parallel zueinander verlaufen können. Dafür hat Kim eine spezielle Form der Bewegungsforschung entwickelt, die er „Process Init“ nennt. Mit dieser Methode werden die individuellen Sinne der 17 Tänzerinnen und Tänzer geweckt, die in gegenseitiger Erforschung ihrer Reaktionen das Spektrum ihrer Bewegungen noch einmal deutlich erweitern. JUNGLE ist als Versuch konzipiert, den Tanz in eine Intensität zu treiben, die das Publikum dazu anregt, wieder grundlegend über das Gewicht und die Tiefe der menschlichen Existenz nachzudenken.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/pid1658/


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Sa
03.08.2024
19:00
1 Std.
30 Min.
Volkstheater - Dunkelkammer


Melanie Maar & Lindsay Packer

GENERATIONS

Aus dem Dunkeln strahlt ein Licht, im Licht bewegt sich eine Tänzerin, und mit dieser Figur leuchten Bilder auf. Physische Quellen und ihre „digitalen Nachkommen“ bilden das Rückgrat eines fein gearbeiteten Stücks über die menschliche Verwobenheit mit dem Vergänglichen. Nach drei Jahrzehnten künstlerischer Tätigkeit in New York kommt die Choreografin Melanie Maar jetzt zurück nach Wien. Gemeinsam mit der Licht- und Videokünstlerin Lindsay Packer aus Brooklyn zeigt sie, was sie mitgebracht hat: einen visuell intensiven Tanz von Körper und Licht mit Live-Videofeedback-Projektionen, mit dem sich eine Frau erotisch und martialisch als Gestalt zwischen Jugend und Reife, Weiblichkeit und Männlichkeit inszeniert: in einem perfekt passenden Raum, der sich in Echtzeit wie als eigenständiger Kollaborateur einbringt.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/id3229/


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So
04.08.2024
20:00
1 Std.
KIM Sungyong / Korea National Contemporary Dance Company
JUNGLE

Unser Alltag ist oft wie ein Dschungel, in dem alle auf ihre Art ums Überleben kämpfen müssen. So nimmt es Kim Sungyong wahr, der seit vergangenem Jahr die Korea National Contemporary Dance Company in Seoul als Chefchoreograf leitet. Kim deutet den Dschungel als einen Ort der Kollisionen von Instinkt und Vitalität des Körpers. Sein neues Werk JUNGLE soll auf der Bühne vor Augen führen, wie Machen und Gemachtwerden, Verborgenes und Enthülltes, Entspannung und Anspannung parallel zueinander verlaufen können. Dafür hat Kim eine spezielle Form der Bewegungsforschung entwickelt, die er „Process Init“ nennt. Mit dieser Methode werden die individuellen Sinne der 17 Tänzerinnen und Tänzer geweckt, die in gegenseitiger Erforschung ihrer Reaktionen das Spektrum ihrer Bewegungen noch einmal deutlich erweitern. JUNGLE ist als Versuch konzipiert, den Tanz in eine Intensität zu treiben, die das Publikum dazu anregt, wieder grundlegend über das Gewicht und die Tiefe der menschlichen Existenz nachzudenken.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/pid1658/


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Mi
07.08.2024
21:00
1 Std.
15 Min.
Jérôme Bel & Estelle Zhong Mengual
Non human dances
Österreichische Erstaufführung

Das haben ikonische Werke wie Nelken von Pina Bausch, Loïe Fullers Danse serpentine oder Isadora Duncans Water Study gemeinsam: Sie bringen Tänze auf die Bühne, die von nichtmenschlichen Akteuren inspiriert sind. Der Tanzkonzeptualist Jérôme Bel und die Kunsthistorikerin Estelle Zhong Mengual aus Paris haben zusammengefunden, um in Zeiten des Anthropozäns und der ökologischen Krise zu zeigen, welche Verbindungen der Bühnentanz zum Thema Natur aufgebaut hat. Bel zufolge beleuchtet ihr Projekt Non-Human Dances die Versuche spezieller Größen des westlichen Tanzes, „darzustellen, was man heute als das Nicht-Menschliche bezeichnet“. Zhong Mengual geht davon aus, dass das Anthropozän einer „Krise der Sensibilität“ entspricht, „die durch den Zerfall der ästhetischen Beziehung zwischen der Menschheit und der Natur gekennzeichnet ist“. Auch der Tanz kann zum dringend nötigen Perspektivwechsel beitragen. Mit dabei in dieser engagierten Kuratierung sind auch Arbeiten von Marius Petipa, Xavier Le Roy und Sergiu Matis.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/id3036/


Stand 28. Juni 2024. Für allfällige Änderungen besuchen Sie bitte die Festivalseite: impulstanz.com
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Do
08.08.2024
22:30
1 Std.
Volkstheater - Rote Bar


In Memoriam Janet Panetta
Put Me On A Planet Where Everyone Sounds Like Janet

Eine Hommage an Janet Panetta. Eine echte New Yorkerin, Steeple Chase Queen von Coney Island, American Ballet Theater Ballerina, zeitgenössische Choreografin und leidenschaftliche Lehrerin. „Es ist nur ein Technikkurs, kein Maßstab für dein Talent oder deine künstlerische Tiefe. Die letzten beiden zweifle ich nicht an, aber wenn ich dir Feedback zum ersten Punkt geben kann, mache ich das; was auch immer dir erlaubt, wirklich du selbst zu sein.“ Einige der Fans und Freund*innen, die an dem Abend beteiligt sind: Jérôme Bel, Archie Burnett, Luis Carmona, Andrew Champlin, Brahms Bravo LaFortune, Fio Losin, Sri Louise, Melanie Maar, Edie Nightcrawler, Rio Rutzinger, Angélique Willkie sowie Janets Familie Niles Roth und Jeffrey Roth. Dress to impress!

Eintritt frei

Mehr Informationen finden Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/id3235/


Stand 28. Juni 2024. Für allfällige Änderungen besuchen Sie bitte die Festivalseite: impulstanz.com
Eintritt frei
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Fr
09.08.2024
21:00
1 Std.
15 Min.
Jérôme Bel & Estelle Zhong Mengual
Non human dances

Das haben ikonische Werke wie Nelken von Pina Bausch, Loïe Fullers Danse serpentine oder Isadora Duncans Water Study gemeinsam: Sie bringen Tänze auf die Bühne, die von nichtmenschlichen Akteuren inspiriert sind. Der Tanzkonzeptualist Jérôme Bel und die Kunsthistorikerin Estelle Zhong Mengual aus Paris haben zusammengefunden, um in Zeiten des Anthropozäns und der ökologischen Krise zu zeigen, welche Verbindungen der Bühnentanz zum Thema Natur aufgebaut hat. Bel zufolge beleuchtet ihr Projekt Non-Human Dances die Versuche spezieller Größen des westlichen Tanzes, „darzustellen, was man heute als das Nicht-Menschliche bezeichnet“. Zhong Mengual geht davon aus, dass das Anthropozän einer „Krise der Sensibilität“ entspricht, „die durch den Zerfall der ästhetischen Beziehung zwischen der Menschheit und der Natur gekennzeichnet ist“. Auch der Tanz kann zum dringend nötigen Perspektivwechsel beitragen. Mit dabei in dieser engagierten Kuratierung sind auch Arbeiten von Marius Petipa, Xavier Le Roy und Sergiu Matis.

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter:
https://www.impulstanz.com/performances/id3036/


Stand 28. Juni 2024. Für allfällige Änderungen besuchen Sie bitte die Festivalseite: impulstanz.com
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Mo
14.07.2025
21:00
Amala Dianor / Kaplan
DUB
Österreichische Erstaufführung

Hier kommt ein wahres Fest des urbanen Tanzes, ein Booster für alle Sinne, ein Energieschub für das Lebensgefühl. Dafür hat sich der Franzose Amala Dianor mit dem Komponisten Awir Leon sowie dem bildenden Künstler Grégoire Korganow zusammengetan und elf virtuose Streetdancer aus verschiedenen Stilen und Orten – Johannesburg, Seoul, Miami und Rio – angeheuert. Das Stück selbst ist ein Destillat aus Entdeckungen und Underground-Abenden zwischen Seoul, Paris, Los Angeles und Atlanta. „DUB ist nicht wörtlich als eine Kreation zu der gleichnamigen Musik zu verstehen, sondern eher als Verweis auf den Prozess der Aneignung, der in dieser Musik, im Street Dance und insbesondere in meiner Arbeit häufig vorkommt“, sagt Dianor. In einer Bühneninstallation aus übereinandergestapelten Boxen – jede ein eigener Raum als Schaukasten – sowie auf der Bühnenfläche davor legen die Tänzer*innen los und lassen tief in das schillernde Universum des Street Dance blicken, das von der Peripherie der Gesellschaft kommt und sich längst übergreifend etabliert hat.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3359/

Tickets unter impulstanz.com
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Mi
16.07.2025
21:00
Amala Dianor / Kaplan
DUB
Österreichische Erstaufführung

Hier kommt ein wahres Fest des urbanen Tanzes, ein Booster für alle Sinne, ein Energieschub für das Lebensgefühl. Dafür hat sich der Franzose Amala Dianor mit dem Komponisten Awir Leon sowie dem bildenden Künstler Grégoire Korganow zusammengetan und elf virtuose Streetdancer aus verschiedenen Stilen und Orten – Johannesburg, Seoul, Miami und Rio – angeheuert. Das Stück selbst ist ein Destillat aus Entdeckungen und Underground-Abenden zwischen Seoul, Paris, Los Angeles und Atlanta. „DUB ist nicht wörtlich als eine Kreation zu der gleichnamigen Musik zu verstehen, sondern eher als Verweis auf den Prozess der Aneignung, der in dieser Musik, im Street Dance und insbesondere in meiner Arbeit häufig vorkommt“, sagt Dianor. In einer Bühneninstallation aus übereinandergestapelten Boxen – jede ein eigener Raum als Schaukasten – sowie auf der Bühnenfläche davor legen die Tänzer*innen los und lassen tief in das schillernde Universum des Street Dance blicken, das von der Peripherie der Gesellschaft kommt und sich längst übergreifend etabliert hat.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3359/

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 IMPULSTANZ 
Sa
19.07.2025
21:00
Nina Laisné, François Chaignaud, Nadia Larcher
Último Helecho
Uraufführung

In mineralischer Kulisse erwecken zwei mystisch hybride Kreaturen, geleitet vom Geist der barocken Sybillen, eine musikalisch choreografische Fantasie zum Leben. Regisseurin Nina Laisné vereint den französischen Tänzer François Chaignaud, die argentinische Sängerin Nadia Larcher und sechs wundervolle Musiker*innen, um die Fülle südamerikanischer Folklore zu erkunden – u.a. mit Zambas, Chacareras oder Huaynos. Vom modernen Imperialismus verdrängte Traditionen und Ausdrucksformen werden wieder ans Licht gebracht und ertönen aufs Neue.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3364/
Tickets unter impulstanz.com
Link
 IMPULSTANZ 
Mo
21.07.2025
21:00
Nina Laisné, François Chaignaud, Nadia Larcher
Último Helecho
Uraufführung

In mineralischer Kulisse erwecken zwei mystisch hybride Kreaturen, geleitet vom Geist der barocken Sybillen, eine musikalisch choreografische Fantasie zum Leben. Regisseurin Nina Laisné vereint den französischen Tänzer François Chaignaud, die argentinische Sängerin Nadia Larcher und sechs wundervolle Musiker*innen, um die Fülle südamerikanischer Folklore zu erkunden – u.a. mit Zambas, Chacareras oder Huaynos. Vom modernen Imperialismus verdrängte Traditionen und Ausdrucksformen werden wieder ans Licht gebracht und ertönen aufs Neue.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3364/
Tickets unter impulstanz.com
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 IMPULSTANZ 
Do
24.07.2025
21:00
Kyoung Shin Kim / Unplugged Bodies
Homo Faber – The Origin
Österreichische Erstaufführung

Neue Tools und tolle Maschinen sind der große Stolz einer Mehrheit der Menschen. Ein halbes Jahrhundert vor dem 1957 publizierten Roman Homo faber von Max Frisch hat der französische Philosoph Henri Bergson genau diese Bezeichnung für uns Werkzeug-Enthusiast*innen eingeführt. Direkt von Bergson übernimmt Kim Kyoung-shin, Gründer und Choreograf der koreanischen Compagnie Unplugged Bodies, die Idee für dieses große Gruppenstück, in welchem er die Tänzer*innen Schöpfende spielen lässt und sie bis in die Getriebe der Serienproduktion jagt. Er will, sagt er, „einen Blick auf die paradoxe Welt werfen, in der die Menschen von den Werkzeugen, die sie ständig herstellen, beherrscht werden.“ Auf nachdenkliche und zugleich rasante Art macht Kim Kyoung-shin das Dilemma von Mensch und Maschine anschaulich, übersetzt diese gerade wieder hochaktuelle Debatte actionreich in Tanz mit explosiven Bildern und verleiht so unserer technokratischen Gegenwart neuen Ausdruck.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3370/
Tickets unter impulstanz.com
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 IMPULSTANZ 
Sa
26.07.2025
21:00
Kyoung Shin Kim / Unplugged Bodies
Homo Faber – The Origin
Österreichische Erstaufführung

Neue Tools und tolle Maschinen sind der große Stolz einer Mehrheit der Menschen. Ein halbes Jahrhundert vor dem 1957 publizierten Roman Homo faber von Max Frisch hat der französische Philosoph Henri Bergson genau diese Bezeichnung für uns Werkzeug-Enthusiast*innen eingeführt. Direkt von Bergson übernimmt Kim Kyoung-shin, Gründer und Choreograf der koreanischen Compagnie Unplugged Bodies, die Idee für dieses große Gruppenstück, in welchem er die Tänzer*innen Schöpfende spielen lässt und sie bis in die Getriebe der Serienproduktion jagt. Er will, sagt er, „einen Blick auf die paradoxe Welt werfen, in der die Menschen von den Werkzeugen, die sie ständig herstellen, beherrscht werden.“ Auf nachdenkliche und zugleich rasante Art macht Kim Kyoung-shin das Dilemma von Mensch und Maschine anschaulich, übersetzt diese gerade wieder hochaktuelle Debatte actionreich in Tanz mit explosiven Bildern und verleiht so unserer technokratischen Gegenwart neuen Ausdruck.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3370/
Tickets unter impulstanz.com
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 IMPULSTANZ 
Mo
28.07.2025
21:00
Damien Jalet / Nagelhus Schia Productions
Thrice
Österreichische Erstaufführung

Gusts / Les Medusées / Brise-lames
Wer ein Konzert von Madonnas Madame X Tour oder der folgenden Celebration Tour erlebt hat, war auch dem Belgier Damien Jalet nahe. Denn der zu den weltweit gefragtesten seines Fachs zählende Künstler hat bei beiden Mega-Events den Tanz mitgestaltet. Außerdem zeichnet er für die Choreografien in Luca Guadagninos Film Suspiria (2018) sowie Jacques Audiards Oscar-prämiertem Musical-Thriller Emilia Pérez (2024) verantwortlich. Im Vorjahr zeigte ImPulsTanz die Filmversion von Jalets Kooperation DuEls mit Erna Ómarsdóttir im Filmmuseum. In der aktuellen Festival-Ausgabe bringt Jalet sein brandneues Programm Thrice auf die große Volkstheater-Bühne. Darin sind drei Stücke zu sehen: Medusés wurde 2013 im Pariser Louvre uraufgeführt, Brise-lames („Wellenbrecher“) war ursprünglich eine Produktion des Balletts der Pariser Opèra Garnier, und Gusts, eine Kooperation mit dem Star-Saxofonisten Bendik Giske, ist Damien Jalets jüngstes Stück. Für Thrice arbeitet er mit der norwegischen Tanzcompagnie Nagelhus Schia Productions zusammen.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3374/
Tickets unter impulstanz.com
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 IMPULSTANZ 
Mi
30.07.2025
21:00
Damien Jalet / Nagelhus Schia Productions
Thrice
Österreichische Erstaufführung

Gusts / Les Medusées / Brise-lames
Wer ein Konzert von Madonnas Madame X Tour oder der folgenden Celebration Tour erlebt hat, war auch dem Belgier Damien Jalet nahe. Denn der zu den weltweit gefragtesten seines Fachs zählende Künstler hat bei beiden Mega-Events den Tanz mitgestaltet. Außerdem zeichnet er für die Choreografien in Luca Guadagninos Film Suspiria (2018) sowie Jacques Audiards Oscar-prämiertem Musical-Thriller Emilia Pérez (2024) verantwortlich. Im Vorjahr zeigte ImPulsTanz die Filmversion von Jalets Kooperation DuEls mit Erna Ómarsdóttir im Filmmuseum. In der aktuellen Festival-Ausgabe bringt Jalet sein brandneues Programm Thrice auf die große Volkstheater-Bühne. Darin sind drei Stücke zu sehen: Medusés wurde 2013 im Pariser Louvre uraufgeführt, Brise-lames („Wellenbrecher“) war ursprünglich eine Produktion des Balletts der Pariser Opèra Garnier, und Gusts, eine Kooperation mit dem Star-Saxofonisten Bendik Giske, ist Damien Jalets jüngstes Stück. Für Thrice arbeitet er mit der norwegischen Tanzcompagnie Nagelhus Schia Productions zusammen.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3374/
Tickets unter impulstanz.com
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 IMPULSTANZ 
Sa
02.08.2025
21:00
Cie. Marie Chouinard
Magnificat & BodyremixRemix
Österreichische Erstaufführung

Als ihre größte Leidenschaft bezeichnet Marie Chouinard, etwas „in die Welt zu setzen“ und dabei „das Unbekannte zu erforschen“. Die vielfach ausgezeichnete kanadische Choreografin und ihre zwölfköpfige Compagnie kommen diesmal mit einem zweiteiligen Abend zu ImPulsTanz ins Volkstheater. In beiden Werken erklingt Musik von Johann Sebastian Bach: die Goldberg-Variationen bei BodyremixRemix, der Neuformulierung einer früheren Erfolgsproduktion, während in Magnificat zu Bachs gleichnamigem Marien-Lobgesang getanzt wird. Und beide Male entspricht die Perfektion der tänzerischen Technik zwar der musikalischen des Genies aus dem Barock – doch Tanz, Dramaturgie und Bühne repräsentieren ganz unsere Gegenwart. Für BodyremixRemix setzen die außergewöhnlichen Tänzer*innen in fast provokanter Selbstverständlichkeit auf Schönheit und deren Vertiefung durch Krücken und Prothesen. Das anmutig Schöne dominiert auch Magnificat, in dem sich der Glanz von Arien und Choreografie miteinander verbinden.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3367/
Tickets unter impulstanz.com
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 IMPULSTANZ 
Mo
04.08.2025
21:00
Cie. Marie Chouinard
Magnificat & BodyremixRemix
Österreichische Erstaufführung

Als ihre größte Leidenschaft bezeichnet Marie Chouinard, etwas „in die Welt zu setzen“ und dabei „das Unbekannte zu erforschen“. Die vielfach ausgezeichnete kanadische Choreografin und ihre zwölfköpfige Compagnie kommen diesmal mit einem zweiteiligen Abend zu ImPulsTanz ins Volkstheater. In beiden Werken erklingt Musik von Johann Sebastian Bach: die Goldberg-Variationen bei BodyremixRemix, der Neuformulierung einer früheren Erfolgsproduktion, während in Magnificat zu Bachs gleichnamigem Marien-Lobgesang getanzt wird. Und beide Male entspricht die Perfektion der tänzerischen Technik zwar der musikalischen des Genies aus dem Barock – doch Tanz, Dramaturgie und Bühne repräsentieren ganz unsere Gegenwart. Für BodyremixRemix setzen die außergewöhnlichen Tänzer*innen in fast provokanter Selbstverständlichkeit auf Schönheit und deren Vertiefung durch Krücken und Prothesen. Das anmutig Schöne dominiert auch Magnificat, in dem sich der Glanz von Arien und Choreografie miteinander verbinden.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3367/
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 IMPULSTANZ 
Mi
06.08.2025
21:00
Tao Ye / TAO Dance Theater
13 & 14
Österreichische Erstaufführung

Zwei Tänze, die Geschichten von der Bewegung, ihrer Natur und ihrer Kultur erzählen. Vor zwei Jahren haben sie dem TAO Dance Theater aus Beijing den Silbernen Löwen der Biennale di Venezia eingebracht. Die 2008 gegründete Gruppe bereist die wichtigsten westlichen Tanzinstitutionen. Konsequent sparsam gehen ihre Leiter*innen, der Choreograf Tao Ye und die Tänzerin Duan Ni, mit der Poesie ihrer Stücktitel um: Schlichte Nummern genügen für die 17-teilige Serie, aus der 13 und 14 stammen. Denn alles, was zu sagen ist, liegt in den Arbeiten selbst: ihrem Tanz und seinen Körpern, der Musik und den sagenhaften Faltenwürfen und Texturen der vom Choregrafen selbst designten Kostümen. Emotionen und die Unverwechselbarkeit der Individuen, die wie auf einer endlosen Reise Beziehungen zueinander aufbauen, bestimmen den Fluss von 13. Hier sind die Figuren in Schattierungen von Weiß, Braun und Graublau gekleidet. Bei 14 dagegen leuchten die Farben: Dieses zweite Stück des Abends ist von Rhythmus geprägt und bringt die ganze Bandbreite an Varianten zwischen Stillstand und Bewegung zum Vorschein.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3377/
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 IMPULSTANZ 
Sa
09.08.2025
21:00
Tao Ye / TAO Dance Theater
16 & 17
Österreichische Erstaufführung

Gutmütige Ungeheuer und ein vielstimmiges Soundsystem bestimmen die beiden jüngsten Werke des TAO Dance Theater. 16 feiert das chinesische Jahr des Drachen (2024) und ist somit inspiriert von dem Drachentanz Loong. Sechzehn schwarz gekleidete Tänzer*innen wirbeln durch farbig changierendes Licht und formen zusammen den mythischen Glücksbringer. In Schwarzweiß dagegen aktivieren bei 17 die siebzehn Körper des Ensembles auch ihre Stimmen, sodass sie zu einem „mobilen Soundsystem“ werden können. An diesem Doppelabend wird der Tanz zum Spiel zwischen zwei kontrapunktischen Sprachen. Zusammen sind seine Tänze „eine Weltsprache“, sagt Tao Ye, Choreograf des TAO Dance Theater. Die Compagnie aus Beijing konzentriert sich auf einen minimalistischen, aber dynamischen und für die Tänzer*innen äußerst herausfordernden Tanzstil. So hat sie einen Weg zwischen Tradition und Futurismus gefunden, den ein Gefühl für die Harmonie zwischen Körper und Geist prägt. Das spricht zu einem weltweiten Publikum: Die Stücke ernten durchwegs begeisterte Resonanz.

Tickets & weitere Infos: https://www.impulstanz.com/performances/id3379/
Tickets unter impulstanz.com
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