Menü
 
 
V°T

1000 JAHRE BOYS

EINE ONLINE-GEBURTSTAGSPARTY VON JONATHAN MEESE, HENNING NASS UND BERNHARD SCHÜTZ!

Am 12. Mai 1921 wurde einer der einflussreichsten bildenden Künstler des 20. Jahrhunderts geboren: Joseph Beuys. An diesem historischen Abend feiern wir nicht nur seinen 100. Geburtstag, sondern den 1000. direkt mit. Denn Beuys wird ewig sein und Kunst die Kategorie der Zukunft.

Er war Zeichner, Bildhauer, Aktionskünstler, Redner und politischer Aktivist. Er erweiterte den Kunstbegriff um unbekannte Dimensionen und propagierte ein demokratisches Ordnungssystem das sich an Rudolf Steiner und den Idealen der Französischen Revolution orientierte. Fett, Filz, Kupfer, Hase, Kreuz, Eiche, Kojote, Hut und Anglerweste sind im Koordinatensystem der Kunst für immer mit seiner Person verbunden.

Für Beuys war Kunst die einzige revolutionäre Kraft und jede gesellschaftliche Veränderung konnte nur über die Kreativität des Menschen erreicht werden. Na dann: Eine einmalige, unwiederholbare, und abgründige Geburtstagsparty.

La rivoluzione siamo Noi
Beuys, 1972

Boys, boys, boys
I’m looking for a good time
Sabrina, 1987

Nach dem Erwerb eines Tickets erhalten Sie den Link zum Livestream.
Feiern Sie mit uns 100, 1000, 10000 Jahre Beuys!

 
  • Konzept und Soundtrack HENNING NASS
  • Ausstattung ELEONORE CARRIERE

mit JONATHAN MEESE, BERNHARD SCHÜTZ