Menü
 
 

Ministerium außer Kontrolle

Worüber habe ich die Kontrolle? Wann habe ich das letzte Mal die Kontrolle verloren? Oft werden Entscheidungen von anderen getroffen. Im Ministerium außer Kontrolle holen wir uns die Selbstbestimmung zurück. Dafür bedienen wir uns an der Computerspielmechanik und entwickeln ein Theaterspiel für den öffentlichen Raum.

Erheb’ deine Stimme. Stell dich auf!

Neue Expert/innen braucht das Land! Werde Abgeordnete/r im Ministerium außer Kontrolle! Wir laden Kinder, Jugendliche und Erwachsene für mehrere Monate ein, sich gemeinsam mit Künstler/innen auf theatrale Feldforschung zu begeben und ihre eigene politische Agenda zu entwickeln. Gesucht werden Menschen, die sich – von Jänner 2020 bis Juni 2020 in regelmäßigen Recherche- und Probenphasen – auf die Suche nach der eigenen Stimme machen und gemeinsam eine Aufführung entwickeln. Ihre Ergebnisse werden während des Lauter!-Festivals Mitte Juni im Volx und an weiteren Orten in Margareten und Meidling präsentiert.

mittwochs 16-18 Uhr, Verein Zentrum Aichholzgasse, 1120
Leitung: Malte Andritter, Sarah Zsivkovits

Anmeldung unter raunen@volkstheater.at